ÖFFNUNGSZEITEN :
MONTAG
09:00
17:00
DIENSTAG
09:00
17:00
MITTWOCH
09:00
17:00
DONNERSTAG
09:00
17:00
FREITAG
09:00
15:00
SAMSTAG
geschlossen
-
Zu diesem Arzt liegen uns keine aktuellen Daten vor!
Die private Praxisklinik für ästhetische Medizin und Chirurgie.
Prof. asoc. Dr. med. Thomas J. Galla ist der Gründer von Aesthetic First. Der Zusammenschluss von Fachärzten und Spezialisten in der Praxisklinik für medizinische und ästhetische Chirurgie bietet die optimale Rundum-Behandlung für höchste Ansprüche.
Die private Praxisklinik in Köln liegt nur unweit des Rheinufers im Stadtteil Bayenthal. Prof. asoc. Dr. med. Thomas J. Galla ist Facharzt für plastische Chirurgie und ästhetische Chirurgie bündelt bei Aesthetic First seine Erfahrungen aus der Tätigkeit als plastischer Chirurg an international renommierten Kliniken. Zu den angebotenen Behandlungen gehören insbesondere ästhetische Nasenkorrekturen, kosmetische Brustvergrösserungen sowie medizinische Faltenbehandlung. Mit der von Prof. asoc. Dr. med. Thomas J. Galla begründeten SoftÄsthetik ergänzen sich in der ästhetisch-plastischen Chirurgie hochwirksame Methoden aus den Bereichen Wellness, Lasermedizin, Kosmetik und sanfter Medizin.
Behandlungen
- Brustvergrösserung
- Brustkorrektur
- Ästhetische Nasenkorrektur
- Faltenbehandlung
- Bauchdeckenstraffung
- Facelift
- Lidstraffung
- Fettabsaugung
- Kinnkorrektur
- Lippenformung
- Injektionslipolyse
- Fett-Weg-Spritze
- Ohrchirurgie
- Peeling
- SoftAesthetic®
- Medizinische Kosmetik
- Ästhetische Entfernung von Hautveränderungen
- Entfernung von suspekten Hautveränderungen
- Haarentfernung mit ELOS®
Hier bewerten Patienten Prof. asoc. Dr. med. Thomas J. Galla:
Ich bin sehr zufrieden, die ausführliche Beratung vor der Behandlung und sein nettes Team schaffen Vertrauen. Ich freue mich immer wieder auf einen Besuch in der Praxisklinik.
- Stefanie K.Die moderne Praxis ist sehr einladend. Dr. Galla erklärt die jeweiligen Schritte immer sehr ausführlich und ist daher der Arzt meines Vertrauens.
- Tanja H.Herr Dr. Galla ist sehr vertrauenswürdig und kompetent. Ich empfehle Ihn gerne weiter. Die Praxis ist schick, die netten Arzthelferin sind stets freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Galla ist sehr vertrauenswürdig und kompetent. Ich empfehle Ihn gerne weiter. Die Praxis ist schick, die netten Arzthelferin sind stets freundlich und zuvorkommend.
- Cordelia K.Dr. Galla hat mich super aufgeklärt über den Eingriff, auch die Mädels waren total nett. Die OP ist super gut verlaufen, man hat mich toll betreut und es war echt besser als ich es mir hätte vorstellen können.
- E.V.
Eine Behandlung bei Dr. Galla und meine Schlupflider und Tränensäcke sind verschwunden. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich mich zu diesem Eingriff durchgerungen habe, denn ich sehe nicht nur zehn Jahre jünger aus (wie auf meinen Hochzeitsbildern!), sondern fühle mich unglaublich wohl, wenn ich jeden morgen in den Spiegel schaue und sein Werk bewundere!

Eine wirklich gelungene Botox-Behandlung von Dr. Galla! Er hat einen guten Blick und ein super Händchen für Faltenbehandlungen. Gott sei dank habe ich zu ihm gewechselt, jetzt weiß ich wieder, wo ich hingehen kann, wenn sich wieder neue Fältchen melden, Dr. Galla nimmt sich immer Zeit – sowohl für die Beratung, als auch für die Behandlung!

Ich bin mit Dr. Galla sehr zufrieden. Vor allem mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Dem Praxisteam würde ich die höchste Punktzahl geben, weil ich auch mit denen bisher immer sehr zufrieden war. Ich würde Dr. Galla weiterempfehlen, weil es mir sehr wichtig war, dass ich fachlich gut aufgeklärt werde und ich mich dort in guten Händen befinde. Außerdem ist er immer auf alle meine Fragen eingegangen, egal welcher Natur.

Ich habe mich in der Praxisklinik von Dr. Galla in Köln sehr wohl gefühlt und an dem Tag der Op hat man sich sehr gut um mich gekümmert, also das Personal war sehr engagiert und auch Dr. Galla selbst war äußerst bemüht um seine Patienten. Bei der Nachsorge wird sich auch immer Zeit für mich genommen und meine Fragen werden alle beantwortet. Außerdem kann ich jederzeit anrufen und ich habe das Gefühl, dass die immer ein offenes Ohr für mich haben.

Ich würde Dr. Galla auf jeden Fall weiterempfehlen, weil alles, was er gesagt hat, sich am Ende als richtig für mich herausgestellt hat. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden; besser hätte es nicht sein können und das ist der wichtigste Faktor bei solchen Eingriffen. Was ich noch bemerkt habe, ist das gute Zusammenspiel des Teams und dass das Team wirklich sehr gut geschult und abgestimmt ist auf die Leistungen, die dort angeboten werden.

Ich wurde sehr gut über die Behandlung bzw. den Eingriff aufgeklärt durch Dr. Galla und hatte auch sehr viele Fragen, da ich mir anfangs sehr unsicher war. Auf jede dieser Fragen wurde kompetent eingegangen und alles wurde mir sehr verständlich erklärt; auch mehrere Male, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich habe mich deshalb sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Praxis für ästhetische und plastische Chirurgie von Dr. Galla ist sehr hell und offen sowie sauber. Was mir persönlich auch wichtig ist, ist, dass dieser Gemütlichkeitsfaktor da war und es nicht so klinisch bzw. steril war wie man es aus Krankenhäusern kennt. Die Atmosphäre der Räumlichkeiten ist sehr angenehm.

Ich bin mit Prof. Dr. Galla in Köln sehr zufrieden. Er nimmt sich immer viel Zeit für einen und ich hatte auch das Gefühl bei ihm in guten Händen zu sein. Beratungstechnisch hat man mich von vornherein aufgeklärt und gesagt was gemacht wird und mögliche Risiken genannt. So dass ich das Gefühl hatte, dass ich weiß worauf ich mich einlasse.

Ich habe schon viel Gutes über Dr. Galla und seine Klinik Aesthetic First gehört und gelesen und kann dies nur bestätigen. Ich war am Anfang gar nicht sicher, ob ich etwas machen lassen will und habe mich beraten lassen. Dr. Galla war sehr professionell und fand es wichtig, dass ich selbst den Eingriff auch möchte.

Dr. Galla und seine Klinik Aesthetic First ist immer die Anlaufstelle für mich, wenn ich mich “alt” und schlapp fühle. Die Hautbehandlungen lassen mich nicht nur jünger aussehen, sonder geben mir auch mehr Energie, als alles andere, was ich ausprobiert habe. Ich fühle mich einfach jünger und schau mich auch gern wieder im Spiegel an!

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Galla. Es ging halt los mit der Terminvergabe, die sehr zügig ablief. Das Beratungsgespräch war kostenfrei und dann erfolgte die Behandlung. Ich war mit der Beratung sehr zufrieden und die Behandlung an sich war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich musste nicht wirklich lange warten und bin dann zeitlich direkt drangekommen. Ich war vollkommen zufrieden.

Beim Betreten der Praxis von Dr. Galla wurde ich super freundlich vom Praxisteam begrüßt und mir wurde gleich Kaffee oder Wasser angeboten. Die sind sehr freundlich und kompetent. Das Ganze war äußerst zufriedenstellend in der Praxis von Dr. Galla, sonst würde ich ja nicht immer zu ihm gehen.

Ich war nicht zum ersten Mal beim Dr. Galla und hatte schon etwas Vorkenntnisse und trotzdem wurde mir noch mal alles erklärt und gesagt was die Behandlung bei mir bewirkt bzw. was es für Auswirkungen hat und wie der Körper darauf reagiert. Er hat sich sehr, sehr viel Zeit für mich genommen auch danach bei Nachfragen lief alles super ab.

Prof. Dr. Galla ist ein kompetenter Fachmann und auch sehr freundlich. Er hat mich ausreichend informiert und ich habe mich super aufgeklärt gefühlt. Außerdem fühle ich mich sehr wohl in seiner Praxis in Köln. Von daher würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen und immer wieder zum Prof. Dr. Galla gehen.

Die Praxis von Dr. Galla in Köln ist sehr modern und hell. Dann gefiel mir noch die Hintergrundmusik, die in allen Räumen lief und sehr entspannend auf einen wirkte. Ich habe mich zu keiner Zeit nur ansatzweise unwohl gefühlt. Man merkt, dass man versucht, den Patienten äußerst zufrieden zu stellen und dass der Patient sich sehr wohl fühlen soll.

Ich hatte dort eine Brust-OP und gerade bei dem Thema, ist man ja immer etwas skeptischer. Dr. Galla war der dritte Arzt, den ich aufgesucht hatte und danach ist meine Entscheidung auch eindeutig gefallen. Ich habe mich beim Dr. Galla direkt von Anfang an wohlgefühlt, er hat mich sehr kompetent beraten und er hat alle meine Fragen sehr intensiv beantwortet, was die anderen Ärzte nicht gemacht haben. Ich bin sehr zufrieden mit allem.

Ich war mit den Praxismitarbeitern von Herrn Dr. Galla sehr zufrieden. Die waren alle sehr freundlich und auch die Nachtschwester hat mich in allen Sachen, die ich machen musste, unterstützt und mir geholfen. Über die Beratung selbst wurde ich auch sehr gut aufgeklärt. Auch die Nachbehandlungen und Kontrollen danach sind beeindruckend gut. Ich werde vom Herrn Dr. Galla immer ernst genommen.

Dr. Galla hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Ich würde ihn immer wieder weiterempfehlen, weil er auf die persönlichen Wünsche sehr gut eingeht und auch die Vorstellungen sehr gut definiert, also was möglich ist und was nicht möglich nicht. Ich bin dort immer zufrieden in vollem Maße.

Ich fand die Praxis sehr schön sowohl vom Ambiente her als auch von der Lage. Man findet den Dr. Galla sehr schnell und einfach in Köln. Die Parkplatzmöglichkeiten sind auch super mit dem eigenen Parkhaus. Aufgefallen ist mir noch die schöne Einrichtung der Praxis. Dr. Galla ist ein freundlicher und kompetenter Chirurg für plastische und Ästhetische Chirurgie.

Ich wurde sehr gut über die Behandlung aufgeklärt. Wir haben mit Dr. Galla mehrere Beratungsgespräche im Vorfeld, also vor der OP gehabt, wo wir alles besprochen haben. Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Dr. Galla hat sich immer ausreichend Zeit genommen und ist immer auf alle meine Fragen eingegangen. Kurz vor der OP hatte ich dann noch mal Bedenken wegen der Form gehabt und habe dann direkt einen Termin für ein Beratungsgespräch erhalten.

Ich bin total zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Galla. Ich habe eine Nasen-Op machen lassen und die Beratung vor der OP erfolgte sehr ausführlich und gut. Die Op selber war auch super und das Ergebnis ist auch sehr schön. Also alles super. Das Praxisteam ist sehr nett und die kümmern sich um einen, zudem sind sie sehr kompetent.

Ich würde Dr. Galla weiterempfehlen, weil ich sehr zufrieden bin den Beratungen vor der Op und mit dem Ergebnis, also mit der Op an sich. Die Einrichtung von der Praxis gefällt mir auch sehr gut. Dr. Galla hat alles sehr schön einrichten lassen. Erwähnen möchte ich noch die Freundlichkeit aller Praxismitarbeiter.

Die Praxis von Herrn Dr. Galla ist super schön eingerichtet und sehr modern. Die Räume in der Praxis sind sehr hell und großzügig. Ich finde alles sehr schön sowie stilvoll und man fühlt sich deshalb auch sehr wohl in der Praxis. Besonders hervorheben möchte ich das tolle OP-Ergebnis bei mir; ich bin sehr zufrieden.

Ich würde Herrn Dr. Galla weiterempfehlen, weil ich im hohen Maße mit ihm zufrieden bin. Ich war eine Woche nach der OP zum Fäden ziehen und bin dann am gleichen Tag nach Hause gefahren mit dem Zug und da saß eine Dame mir gegenüber. Ich habe zur Dame gesagt, dass ich heute mal ohne Sonnenbrille aus dem Hause gegangen bin, obwohl man noch ein wenig sieht. Daraufhin hat mich die Dame gefragt, was man sieht. Ich habe sie dann aufgeklärt und meinte zu ihr, dass ich an den Augen operiert worden bin. Sie war begeistert und hat nach der Adresse und Telefonnummer von meinem Arzt, also Herrn Dr. Galla gefragt. Die Dame will demnächst mit ihrem Mann dahin, weil bei ihm das eine Lid etwas hängt.

Ich wurde sehr eingehend über die Behandlung aufgeklärt. Herr Dr. Galla hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir alles erklärt und wie er was macht. Ich komme aus Wiesbaden nach Köln und da haben die mir die Termine so gelegt, dass es passend für mich war. Die Nachuntersuchungen wurden terminlich ebenfalls super vergeben.

Über die Behandlung wurde ich sehr gut aufgeklärt. Herr Dr. Galla ist alles mit mir durchgegangen auch anhand von Unterlagen, die gut strukturiert waren. In den Unterlagen hat er mir wichtige Punkte markiert. Also ich fand es sehr strukturiert und auch sehr kompetent, wie er dabei gewirkt hat. Herr Dr. Galla hat sich ausreichend Zeit für meine Belange genommen.

Die Praxismitarbeiter waren sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wurde Immer gefragt, ob ich einen Kaffee möchte und ob es mir gut geht oder ich mich hinlegen möchte. Also sie waren sehr nett. Ich kann die Praxis jedem nur empfehlen. Die Praxis von Dr. Galla ist sehr großzügig und wunderschön hell. Man kann sich dort nur wohlfühlen. Der Empfangsraum, der so groß ist, hat mir besonders gefallen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Prof. Dr. Galla. Es ist alles wunderbar geworden und zwar habe ich jetzt einige Leute getroffen, die mir gesagt haben, dass sie die gleiche Operation machen ließen, aber in anderen Kliniken und bei denen hat es viel länger gedauert bis es abgeheilt war.

Besonders positiv fand ich die Atmosphäre, wenn man rein kommt, wirkt alles sehr sauber, aber trotzdem habe ich mich nicht direkt wie im Krankenhaus gefühlt. Die Praxis hat eine tolle Ausstattung und ich habe einfach gemerkt, dass alles sehr gut durchgeplant ist. Dort funktionieren alle Abläufe und dadurch fühlt sich der Patient auch sehr wohl. Aufgrund von meiner positiven Erfahrung habe ich bereits eine Empfehlung getätigt, denn es gibt wirklich nichts, wo ich sagen könnte, dass Herr Dr. Galla das lieber anders gemacht hätte.

Prof. Dr. Galla ist auf spezielle Fragen eingegangen.Er wirkte sehr kompetent und man merkte einfach, dass er jahrelange Erfahrung hat in dem Bereich und das auch jeden Tag macht. Prof. Dr. Galla würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen, weil wie gesagt, er ist ein kompetenter Arzt und vor allem im Bereich Brustvergrößerung. Ich hatte auch kaum Schmerzen nach der Operation. Außerdem empfinde ich das Praxisteam als sehr freundlich und kompetent. Die Lage der Praxis war für mich auch ausschlaggebend. Sie ist zentral und hat eine gute Autobahnanbindung.

Ich bin mit Dr. Galla absolut zufrieden. Von A bis Z hat alles gestimmt. Jeder einzelne in der Klinik kümmert sich von vorne bis hinten um die Patienten. Ich habe mich richtig umsorgt gefühlt. Ich habe meine Nase von Dr. Galla operieren lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Auch der Anästhesist war sehr nett. Ich hatte volles Vertrauen in die Klinik! Ich hatte nie lange Wartezeiten und wurde immer bestens behandelt. Ich kann die Klinik nur empfehlen!

Ich kann nur nettes sagen. Ich war sehr sehr zufrieden. Schon die erste Begegnung in der Praxis war super, das Vertrauen war sofort da! Alle waren sehr hilfsbereit und fürsorglich. Von der ersten Besprechung bis zur Nachsorge. Auch am Tag der OP! Es hat immer Getränke gegeben, ich wurde immer mit Kaffee versorgt 🙂 Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Ich habe mich schon 1 Jahr vorher im internet umgeschaut. Und er konnte mir alles nochmal genau erklären. Er hat mir auch Beispiele am PC gezeigt. Ich war sofort begeistert und wusste, dass ich mich da operieren lasse, nachdem ich auch schon bei drei anderen Ärzten war, das muss ich mal dazu sagen.

Die Behandlung war wirklich super. Die Praxis ist super, das Personal ist super, der Arzt ist super! Die Aufklärung von ihm ist wirklich klasse, die OP ist sehr gut verlaufen, die Nachbehandlung ist auch super. Also wirklich ALLES super!! Das personal ist sehr bemüht sowohl vor der OP haben sie mich toll aufgeklärt als auch nach der OP haben sie sich sehr gut um mich gekümmert.

Das würde ich echt jedem empfehlen und wenn ich noch mal irgendetwas hätte ist mir ganz egal, dass ich dann nochmal die 300 km fahren muss ich würde es auf alle Fälle tun, für diese gute Erfahrung nehme ich das gerne in Kauf. Die Praxis ist sehr modern, elegant, schon der Eingangsbereich ist sehr edel. Die Räume sind sehr hell, was total angenehm ist. Es gibt einen schönen Loungebereich zum warten, der sehr gemütlich ist. Es sieht also garnicht typisch nach Arzt aus, sondern sehr ansprechend.

Dr. Galla hat alle meine Fragen beantwortet, er hat mir meine Ängste genommen, hat mir alles erklärt, mir meine Möglichkeiten aufgezeigt und mich auch ausführlich über die Nachsorge informiert. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, weil er meine Erwartungen übertroffen hat. Ich habe mir das nicht so toll vorgestellt, wie es dann wirklich geworden ist. Von seiner Art her war er sehr nett und überhaupt nicht arrogant oder ähnliches. Man hat sich sofort richtig wohl gefühlt.

Also ich kann nur positives sagen, mir fällt echt nichts negatives ein. Alle waren sehr nett ich glaube ich war insgesamt fünf mal da auch mit der Nachsorge. Jedes mal hatte ich die gleichen Ansprechpartner, was ich sehr gut fand! Ich wurde immer gleich namentlich begrüßt, man wusste also sofort wer ich bin, das gibt einem doch immer ein gutes Gefühl. Und auch Fragen wurden immer sehr gut beantworten, wenn mal was war wurde immer gleich der Arzt hinzu gezogen.

Die Behandlung von Dr. Galla in Köln wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich an ihn denken, denn die bei mir durchgeführte Nasenkorrektur war phänomenal. Ich habe endlich keinen Höcker mehr auf der Nase und mein Selbstwertgefühl ist im Himmel. Die Nasenoperation war schon lange geplant, im Januar diesen Jahres habe ich dann den Mut gefasst und mich bei Ästhetic First operieren lassen. Klasse Chirurg.

Dr. Galla hat mir eine Gesichtsreinigung verpasst! Genauer gesagt ein medizinisches Peeling mit anschließender Pflegemaske. Bis dato habe ich Schönheitschirurgen gemieden und eher für Brust-OP’s und Botox spritzen sinnvoll gehalten. Ich habe mich bequatschen lassen, dass ein Pflegepeeling bei Dr. Galla meine Haut in neuem Glanz erstrahlen lassen soll. Tatsächlich war meine Haut im Anschluss spürbar sauberer und straffer, ich bin voller Zufriedenheit!

Ich habe mich in der Praxisklinik Dr. Galla einer Brustverkleinerung unterzogen. Seit Jahren litt ich unter Rückenschmerzen aufgrund meiner übermäßigen Oberweite. Der Schritt zum Schönheitschirurgen war nicht einfach, doch Prof. Dr. Galla bestätigte mich in der Annahme, das eine Brust-OP nicht die einzige Behandlungsmöglichkeit sei, aber medizinisch vollkommen vertretbar und keineswegs schamhaft ist. Heute bin ich froh, den Schritt gewagt zu haben, denn die Brustverkleinerung verlief ohne Komplikationen, die Narben sind kleiner als ich gedacht habe und meine Rückenschmerzen haben sich zumindest subjektiv verringert. Besten Dank!

Ich habe im April eine Brustvergrösserung durchführen lassen und bin mehr als zufrieden.
Vor meiner Op hatte ich ca 7 Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten, aber bei Dr Galla und seinem Team habe ich mich direkt wohl und vorallem verstanden gefühlt, was mir sehr wichtig war.
Er hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und mir genau das richtige Empfohlen.
Auch war es kein Problem, spontan über Nacht zu bleiben nach der OP
Ergebnis sowie Wundheilung sind der Hammer…. vielen vielen Dank

ich war dort lediglich zu einem Beratungsgespräch und äusserst zufrieden über seine Ehrlichkeit. Es war von vornherein nicht sein Bestreben mir eine OP zu „verkaufen“. Wenn Sie eine kompetente Meinung möchten sind Sie hier richtig.

Dr. Galla hat überall einen sehr guten Ruf, deswegen bin ich zu ihm gegangen. Eine gute Entscheidung! Habe mich letztendlich bei ihm operieren lassen und bin sehr zufrieden. Auch seine Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich. Ein wirklich super netter Arzt!

Ich brauche eigentlich nur ein Wort um diese Praxis zu beschreiben: SUPER!
Von Anfang bis Ende war wirklich alles super. Alles waren sehr bemüht und sehr freundlich. Dr. Galla ist ein sehr kompetenter Arzt. Es gibt nichts, was mich gestört hat. Ich habe mich bei dem Arzt und auch mit dem Personal sehr wohl gefühlt.

Dr. Galla hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Ich kann echt nichts negatives sagen über die Praxis. Er ist wirklich ein super Arzt, der sein Handwerk versteht. Die Praxis finde ich sehr schön, sehr sauber. Ich habe mich absolut wohlgefühlt. Ich glaube, dass das eine Sache ist, die sehr wichtig ist um wiederkommen zu wollen. Die Praxis ist sowohl mimt der Bahn als auch mit dem Auto super erreichbar. Ich habe mich im Wartezimmer manchmal mit anderen Patientinnen unterhalten und alle waren immer zufrieden bei ihm.

Ich muss wirklich sagen, dass das eine sehr sehr tolle Praxis ist. Dr. Galla hat sehr schnell das Problem erkannt und mich dann gut und ausführlich darüber aufgeklärt, was wir jetzt machen, wie wir vorgehen und wie lange das ganze dauern wird. Er hat mich auch ganz ehrlich über mögliche Komplikationen informiert, das fand ich wirklich klasse.

Nach zwei Schwangerschaften sieht der Bauch natürlich nicht mehr so aus wie früher und nachdem ich jetzt 5 Jahre lang drunter gelitten habe, dass ich im Urlaub keinen Bikini mehr tragen konnte, habe ich mir endlich eine Bauchstraffung gegönnt! Prof. Dr. Galla und die Praxis Aesthetic First haben mir genau das geboten, was ich gesucht habe: Professionalität und ein menschlicher Umgang mit den Patienten!

Ich hatte mich auch woanders umgesehen gehabt, aber Dr. Galla hat mit Abstand den besten Eindruck gemacht. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich bin noch jung und hatte sehr viele Fragen und andere wären schon sehr genervt gewesen. Aber er hat sich die Zeit genommen mir die Dinge zu erklären und zu zeigen, so lieber nicht und so lieber doch. Zudem gefällt mir die Praxis, also die Ausstattung sehr gut, weil sie sehr schick und geschmackvoll eingerichtet ist. Man fühlt sich wie zuhause, aber natürlich im positiven Sinne. Es macht vor allen Dingen auch alles einen kompetenten Eindruck. Zu erwähnen wären da noch die Wartezeiten; man muss überhaupt nicht lange warten. Davon war ich auch sehr begeistert.

Ich bin regelmäßig wegen Botox- und Hyaluronsäurebehandlungen zu Prof. Dr. Galla in der Praxis Aesthetic First in Behandlung und bin wirklich zufrieden. Die Ergebnisse sind einfach super und der Aufenthalt in der Praxisklinik immer nett und entspannt! Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man kann sich einfach wohl fühlen.

Von einem Unfall hatte ich eine sehr auffällige Narbe am Bein und habe mich nach langen Überlegungen und ausführlicher Beratung zu einem Eingriff bei Prof. Dr. Galla entschieden. Schon bei meinem ersten Besuch wusste ich bereits, dass ich den Eingriff in der Praxis Aesthetic First machen werde, weil ich dort super nett empfangen und beraten wurde. Meine Narbe ist jetzt kaum noch sichtbar und kein Problem mehr für mich!

Einfach nur super und den Preis auf jeden Fall wert! Prof. Dr. Galla ist die Adresse für Ästhetische Medizin, und das nicht nur für Kölner Patienten. Ich hatte eine längere Anreise, da ich nicht mehr in Köln wohne und das war es auf jeden Fall wert!

Prof. Dr. Galla hat bei mir vor zwei Monaten eine Unterlidstraffung durchgeführt und ich möchte hiermit ein großes Lob an ihn und sein Team der Praxis Aesthetic First aussprechen. Abgesehen von der ausführlichen Beratung, kann ich lobenswert erwähnen, dass der Eingriff unerwartet problemlos war, obwohl ich sonst zugegebenermaßen eher empfindlich bin. Und schon kurze Zeit nach dem Eingriff sah man kaum noch was, so dass ich schnell wieder mitten im Leben war!

Prof. Dr. Galla ist absolut zu empfehlen, er hat mir wirklich gut weitergeholfen, zuerst mit der ausführlichen Beratung und dann mit der Gesichtsbehandlung. Mein Mann ist mittlerweile auch interessiert und wird sich wegen einer möglichen Haartransplantation beraten lassen. Das kommt bestimmt daher, weil ich ihm so viel von der Praxis vorgeschwärmt habe!

Ich mache schon seit Jahren eine Faltenbehandlung und habe vor kurzem zu Prof. Dr. Galla gewechselt, weil ich umgezogen bin. Ich bin so froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe, denn nicht nur ein anständiges Ergebnis zählt, sondern auch, dass man sich in einer Praxis wohl fühlt. Bei Aesthetic First stimmt einfach die Atmosphäre, die Einrichtung und das Personal!

Meine Nase hat mich schon immer gestört und ich wollte schon lange eine OP. Nun kann ich endlich aufatmen, die OP ist vorbei, die Heilung gut verlaufen und meine Nase ist einfach super geworden. Vielen vielen Dank an Prof. Dr. Galla und sein Team bei Aesthetic First!

Nach vielen Beratungen und einigem Kopfzerbrechen habe ich mich einer Brustvergrößerung unterzogen und bin wirklich froh, dass ich in so guten Händen war. Prof. Dr. Galla hat eine sehr ausführliche und freundliche Beratung geführt und ich konnte mich jederzeit bei Rückfragen melden, da ich ziemlich viel Angst vor dem Eingriff hatte. Im Endeffekt ist alles gut gelaufen und das Team der Praxis Aesthetic First hatte jederzeit alles im Griff!

Vielen lieben Dank für die nette Versorgung während und nach der OP! Das Team von Prof. Dr. Galla ist nett und sehr professionell, das merkt man vor allem bei der Behandlung. Und auch wenn es eine richtige OP war, man fühlt sich so gut individuell versorgt und ist super schön untergebracht, wie in einem Wellness-Hotel.

Die Praxis Aesthetic First ist sehr gut eingerichtet und organisiert, ich bekam super schnell einen Termin zum Beratungsgespräch und habe dort Prof. Dr. Galla zum ersten mal kennengelernt. Er ist ein charmanter und menschlicher Arzt, zu dem man schnell Vertrauen fasst. Meine Behandlung ist gut gelungen und ich bin sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Prof. Dr.Galla. Ich habe sehr unter schlaffer Haut gelitten und er ist auf mich und meine Situation sehr einfühlsam sowie verständnisvoll eingegangen. Auch der die Begleitung während der Behandlung war super. Ich habe wirklich nichts zu bemängeln. Ich möchte noch hinzufügen, dass er ein sehr ehrlicher Mensch ist und das weiß ich wirklich sehr Wert zu schätzen. Das fand ich sehr wichtig, weil gerade bei jungen Leuten finde ich das wichtig, die nicht so genau wissen, was sie wollen.

Das Team ist insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich der einzige Patient gerade bin, so nett und zuvorkommend waren die. Die Mitarbeiter und vor allem die männliche Nachtschwester, war äußert zuvorkommend und überhaupt nicht aufdringlich. Ich habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Ich kann Dr. Galla einfach nur weiter empfehlen, weil man da zufrieden und mit einem tollen Selbstwertgefühl raus geht. Vor allem auch weil ich selbst mit dem Ergebnis super zufrieden bin.

Als ich verschiedene Fragen zur Op hatte, wussten die Mitarbeiter diese immer sehr gut zu beantworten. Ich wurde sehr gut über die Behandlung aufgeklärt. Ich wurde auch sehr gut über die Risiken aufgeklärt. Die Vorgehensweise wurde ausführlich erklärt. Zunächst hatte ich etwas andere Ideen und als Laie hat man da ja nicht immer so viel Ahnung vom Fach und da bin ich sehr froh drüber, dass Prof. Dr. Galla mich davon abgebracht hat. Und ich bin wirklich wirklich sehr zufrieden darüber.

Ich war sehr zufrieden. Die Behandlung war gut vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachbehandlung. Sowohl vom Praxisteam her als auch vom Dr. Galla selbst. Die Freundlichkeit war sehr gut die ganze Zeit und die Kompetenz war auch sehr hoch, vor allem direkt nach der Op wurde mir immer direkt geholfen. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und auch gut aufgehoben.
Endlich Schluss mit fettigem Glanz – Botox gegen fettige Haut?
Das Problem mit der fettigen Haut betrifft viele Leute. Vor allem im Fernsehen wird es als Makel angesehen, so dass sich Menschen, die vor der Kamera stehen regelmäßig ihr Gesicht abpudern lassen, damit der unschöne Glanz nicht die Aufnahmen ruiniert. Denn fettige Haut lässt sie nicht nur glänzen, sondern verschwitzt und unrein erscheinen.
Für die Haut ist die Talgproduktion sehr wichtig, denn sie sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt. Damit schützt sie der Talg vor Erregern, Chemikalien und Hautkrankheiten. Produziert wird er in der Talgdrüse. Wenn die Produktion allerdings gestört ist und zu viel Talg erzeugt wird, dann passiert allerdings das Gegenteil: Hautunreinheiten und Mitesser entstehen. In der Pubertät leidet die Haut besonders und es treten zahlreiche Pickel auf.
Im Jahre 2013 hat ein New Yorker Forscherteam die Ergebnisse seiner Studie veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie Botox bei Fettglanz auf der Stirn eingesetzt werden kann. Bei dieser Behandlung werden Patienten mit gesteigerter Talgproduktion geringe Botox-Dosen verabreicht, und zwar auf zehn verschiedene Stellen auf der Stirn. Es wurde mit Hilfe von Fotos und mit einem Talgmesser festgestellt, dass sich die Produktion um 75-80 Prozent verringert hat. Als Resultat stellten die Forscher fest, dass Botox die Produktion von übermäßigem Talg reduzieren kann. Wie dies geschieht, ist noch nicht klar und muss weiter untersucht werden. Auch die optimale Dosierung und die genaue Wirkdauer muss noch ermittelt werden.
Fest steht, dass Botox ein Multitalent ist und in der Klinik Aesthetic First von Dr. Galla in Köln bei verschiedensten Anwendungsgebieten eingesetzt werden kann: von Mimikfältchen über Kopfschmerzen bis hin zum übermäßigem Schwitzen. Im Endeffekt werden weitere Studien zeigen müssen, ob sich Botox auch im Kampf gegen den Fettglanz im Gesicht klinisch etablieren lässt. Patienten, die sich für eine Behandlung mit Botox interessieren, können jederzeit einen Termin bei Dr. Galla in Köln-Bayenthal vereinbaren, um sich persönlich und umfassend beraten zu lassen.
Fettabsaugung in der Klinik Aesthetic First in Köln
Viele Menschen sind im Bezug auf ihr Gewicht und ihre Figur frustriert, denn egal wie viel Sport sie treiben oder welche Diät sie ausprobieren, die hartnäckigen Fettpölsterchen bleiben immer an Ort und Stelle. Es gibt nämlich Körperregionen, die praktisch immun gegen jede Diät sind, zum Beispiel die allseits bekannte “Reiterhose”. Physiologisch kann man es sich so vorstellen: diese hartnäckigen Fettzellen sind immer an vorderster Front, wenn es darum geht, Fett zu speichern. Wenn es aber um das Hergeben geht, dann sind sie die letzten, die an der Reihe sind. In diesem Fall kann wirklich nur noch eine professionelle Fettabsaugung helfen, da diese Fettzellen erst verschwinden, wenn der Körper praktisch keine anderen Fettreserven mehr besitzt.
Die moderne Fettabsaugung ist ein schonender Eingriff, der ambulant erfolgt und erstaunlich gute Ergebnisse mit geringem Aufwand erzielen kann. Im Vorfeld führt Dr. Galla von der Klinik Aesthetic First in Köln mit jedem seiner Patienten ein ausführliches Beratungsgespräch. Viele Patienten verfallen nämlich dem Irrglauben, dass eine Fettabsaugung der Gewichtsreduzierung dient. Dies ist so aber nicht korrekt. Tatsächlich wird die Figur dadurch nur modelliert und ein harmonisches Gesamtbild erreicht – und das erst nachdem man sein Gewicht durch konventionelle Maßnahmen wie Sport und gesunde Ernährung reduziert hat.
Bei der Untersuchung wird der Ausgangszustand des Patienten festgestellt, um zu sehen, wo die Fettpolster sitzen, wie sie beschaffen sind und auch wie elastisch die Haut ist. Dann überlegt Dr. Galla zusammen mit dem Patienten, welche Möglichkeiten es gibt und wie man die Ziele und Wünsche des Patienten am besten erreichen kann. Darüber hinaus bespricht Dr. Galla ganz ausführlich, welche Maßnahmen der Patient bei der Vorbereitung auf die Operation durchführen muss (beispielsweise die Pflege der Haut, um sie möglichst elastisch zu machen). Auch alle Details zum Eingriff werden durchgesprochen, so dass jeder Patient der Klinik Aesthetic First in Köln immer bestens informiert ist.
Der vertikale Soft-Lift – für ewige Jugend
In jedem Alter sollte man es sich wert sein, eine schöne und jugendliche Ausstrahlung zu haben. Wer dabei an ein sehr sanftes aber dauerhaft anhaltendes Ergebnis denkt, für den ist der vertikale Soft-Lift genau das richtige, denn er kehrt die Zeichen der Zeit und der Schwerkraft um, gibt der Haut mehr Spannkraft und Elastizität und beseitigt effektiv störende Falten. Mit der neuen vertikalen Soft-Lift-Methode, die bei Aesthetic First von Dr. Galla entwickelt wurde, kann das Gesicht wieder neu modelliert werden.
Jedes Gesicht ist einzigartig und deshalb ist auch jeder Facelift einmalig und muss genau auf das Gesicht und das erwünschte Ergebnis ausgerichtet werden. Die möglichen Korrekturen betreffen die Stirn (samt Hebung der Augenbrauen und Beseitigung der Zornesfalten), Schläfen (sorgt für eine straffere Augenpartie), Wangen (Spannung der Muskeln und der schlaffen Haut), Hals (Entfernung des Überschüssigen Fettes und Beseitigung des Doppelkinns).
Die Mehrzahl der Eingriffe können nach dem Prinzip der Schlüsselloch-Chirurgie durchgeführt werden (endoskopisch), so dass die OP- und Erholungszeit verkürzt werden und nur sehr wenige kleine Narben zurückbleiben. Außerdem braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man danach ein Gesicht wie eine Maske hat. Mit der neuen Methode kann das nicht passieren: während man früher eine Straffung durch das Zurückziehen des Gewebes nach hinten erreicht hat, wird heute statt horizontal vertikal gestrafft, also logischerweise genau entgegen der Richtung, in der die Schwerkraft operiert.
Zuerst werden kleine Schnitte am Haaransatz gemacht, durch die eine kleine Kamera eingeführt werden kann. Mit Hilfe der Kamera kann der Operateur alle notwendigen Schritte tun, ohne dass er große Einschnitte machen muss. Das Gewebe wird dabei nach oben angehoben und genau dort platziert, wo es ursprünglich einmal war. Alle weiteren detaillierten Informationen können die Patienten in einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Dr. Galla erhalten.
Microneedling mit dem Dermaroller®
Die menschliche Haut ist von Natur aus zu erstaunlicher Regeneration fähig. Aber das Alter hinterlässt seine Spuren: Schwerkraft, Sonne und Mimik sind dabei die wichtigsten Faktoren. Nach einigen Jahrzehnten verliert die Haut an Elastizität und wird dünner. Für verschiedene Falten gibt es unterschiedliche Behandlungsansätze, denn nicht immer sind Botox und Hyaluronsäure das erste Mittel der Wahl.
Ein Gerät, das großflächiger eingesetzt werden kann und das sowohl auf der Gesichtshaut, als auch zum Beispiel bei Schwangerschaftsstreifen an anderen Körperstellen erfolgreich eingesetzt wird, ist der Dermaroller®. Durch den Einsatz von ganz feinen Nadeln werden winzige eng beieinander liegende Mikrowunden in die Lederhaut gemacht, damit mehr Wachstumsfaktoren freigesetzt werden, die letztendlich die Neubildung von Bindegewebe ankurbeln. In den nachfolgenden Wochen regeneriert die Haut und es lässt sich sogar in Gewebeuntersuchungen feststellen, dass die Haut zunehmend an Dicke gewinnt. In der Klinik Aesthetic First nutzt Dr. Galla zusätzlich die durch die Nadeln entstandenen “Tunnel”, um Hyaluronsäure oder körpereigenes Plasma (PRP) in tiefere Hautschichten zu schleusen.
Die Anwendungsgebiete für das sogenannte Microneedling sind vielfältig:
• beginnende, oberflächliche Falten
• Augen- und Mundfältchen
• Narben, stark gewachsene Narben und Aknenarben
• Pigmentstörungen
• Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen
• Cellulite und schlaffes Bindegewebe
Es wird generell zwischen einer kosmetischen und medizinischen Anwendung unterschieden, was sich beispielsweise auf die Länge der Nadeln auswirkt. Durch ein Peeling wird die Haut vorbereitet, wonach das Eincremen mit einer betäubenden Creme erfolgt. Dann kommt der Dermaroller® zum Einsatz und nach der Behandlung bleibt lediglich eine Rötung des Gesichts sichtbar, die einem Sonnenbrand ähnelt. Der hautstraffende Effekt wird durch Hyaluron oder körpereigenes Plasma, das direkt nach dem Dermaroller® aufgetragen wird, verstärkt und kann zusätzlich durch die Anwendung eines Serums durch den Patienten in den Folgetagen nochmals intensiviert werden. Einen Tag nach der Behandlung kann bereits die gewohnte Gesichtspflege, ebenso wie Make-up, aufgetragen werden.
Die Brustvergrößerung
Wer eine Schönheitsbehandlung in einer entspannten Atmosphäre erleben möchte, sollte sich für die Praxisklinik aesthetic first in Köln-Bayenthal entscheiden.
Entscheidet sich die Patientin für eine Brustvergrößerung, werden die weibliche Form sowie die Größe der Brust mit Hilfe einer Einlage eines Implantats deutlich verbessert. In einigen Fällen kann auch Eigenfett injiziert werden. Durch die Volumenzunahme ist es möglich, dass die Brust um eine oder gleich mehrere Körbchengrößen zunimmt. Es gibt unterschiedliche Arten von Implantaten, welche Vor- wie Nachteile mit sich bringen. Wichtig ist, dass die Implantate nicht nur sicher sind, sondern auch ein perfekt ästhetisches Ergebnis mit sich bringen.
Denken Sie bereits über eine Brustvergrößerung nach? Bei uns finden Sie relevante Informationen und grundlegende Sachverhalte, welche Sie vor einem Eingriff wissen sollten. Natürlich können nicht alle Fragen beantwortet werden, da wir die Patienten individuell beraten bzw. es nicht möglich ist, individuelle und patientenbezogene Fragen zu beantworten. Wichtig ist, dass Sie vor Ort noch etwaige Fragen mit unserem Professor asoc. Dr. med. Galla besprechen.
Die Gründe für eine Brustvergrößerung
Warum wünscht sich eine Frau eine größere Brust? Die Gründe sind vielseitig. Vielleicht möchte sie weiblicher aussehen? Vielleicht ist sie unzufrieden mit der Brustgröße? Vielleicht hat die Schwangerschaft das Gewebe derart in Mitleidenschaft gezogen, dass man unglücklich mit dem Aussehen der Brüste ist? Oftmals liegt auch eine Asymmetrie vor. Das bedeutet, dass eine Brust größer als die andere ist. Die Gründe, warum sich Frauen für eine Brustvergrößerung entscheiden, sind vielfältig. Wichtig ist, dass vor der Operation klargemacht wird, welche Ziele bzw. Vorstellungen der Arzt erreichen kann. Denn eine Brustvergrößerung soll in erster Linie die Attraktivität steigern und das Selbstbild der Patienten verbessern. Viele Frauen träumen jedoch von einer Brust, welche nicht erreicht werden kann. Schlussendlich gibt es auch anatomische Gründe, warum diverse Brustvergrößerungen bei nicht jeder Frau durchzuführen sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Rücksprache mit Prof. asoc. Dr. med. Galla sowie seinen Kollegen geführt wird. Das Team berät Sie gerne und wird Ihnen auch sagen, welche Vorstellungen realistisch sind und welche nicht.
Die Behandlung
Die Implantate werden über verschiedene Zugangswege in die Brust geführt. Entweder entsteht ein Hautschnitt in der unteren Brustfalte bzw. kann dieser auch am Rand des Warzenvorhofes stattfinden. Auch ein Schnitt in der Achselhöhle kann mitunter einen Eingang für eine Brustvergrößerung darstellen. Je nach Form und Zustand der Brust, entscheidet der Mediziner, welcher Hautschnitt angewandt wird, damit die Implantate in die Brust eingefügt werden können. Das Implantat kann zudem vor oder hinter den Brustmuskel gelegt werden. In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie über Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Behandlungsmethoden. Der Eingriff selbst dauert nicht länger als 75 Minuten und wird in Vollnarkose durchgeführt. Die Klinik kann bereits am selben Tag verlassen werden. Eine stationäre Aufnahme über 24 Stunden ist nicht erforderlich.
Die Erholungszeit und Nebenwirkungen
Nach der Brustvergrößerung können einige Tage Schmerzen auftreten. Jedoch können die Schmerzen mit gewöhnlichen Schmerzmitteln wie Ibuprofen oder Paracetamol behandelt werden. Die Brüste sind nach dem Eingriff angeschwollen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass diese einige Tage lang gekühlt werden. Etwaige blaue Flecken auf der Haut können entstehen; die kleinen Hämatome verschwinden in der Regel von selbst. Nach rund einer Woche kann der Patient wieder seiner Arbeit nachgehen. Vier Wochen lang ist es erforderlich, dass die Patientin einen Stütz-BH trägt. Der Stütz-BH sollte auch während der Nachtruhe getragen werden. Jedoch sollte der Patient rund sechs Wochen auf sportliche Aktivität verzichten. Die Hautschnitte benötigten etwa sechs Monate, bis sie komplett verheilt und verblasst sind. Dies hat auch in der weiteren Folge auch etwas mit der Narbenheilung zu tun.
Die Risiken
Wie bei jedem Eingriff gibt es auch hier Risiken. Möglich sind Infektionen sowie Entzündungen, wobei dieses Risiko jedoch – auf Grund der Gabe von Antibiotikum – sehr stark gemindert wird. Nachblutungen sind möglich; nur selten treten aufplatzende Gefäße auf, welche für starke Nachblutungen sorgen. Die Nachblutungen sind mitunter auch der Grund, warum der Patient einige Stunden nach der Operation noch in der Klinik bleiben muss. Auf Wunsch des Patienten bzw. falls eine medizinische Notwendigkeit besteht, kann dieser auch eine Nacht in der Klinik verbringen.
Auf Grund der Pflasterverbände und dem Stütz-BH ist es nicht möglich, dass die Implantate verschoben werden.
Es ist möglich, dass die Patientin über Gefühlsänderungen an der Brust klagt. Dies liegt auf Grund der gedehnten Nerven. Die Gefühlsänderungen verschwinden jedoch wieder. Eine Bildung einer Kapsel, welche sich um das Implantat legt, ist ein normaler Prozess. Nur wenn die Kapsel zu dick wird, Schmerzen verursacht bzw. sich zu stark zusammenzieht, spricht man von der sogenannten Kapselfibrose. Jene kann auch die Brustform nachträglich verändern. Damit eine Kapselfibrose verhindert werden kann, kann der Arzt eine Drainage einlegen. Somit wird eine Ansammlung von Wundwasser verhindert, welches dazu führen könnte, dass sich das Bindegewebe vermehrt.
Auf Grund der heutigen Qualität ist es ebenfalls sehr selten bzw. nicht möglich, dass das Implantat reißt bzw. sich entleert.
Individuelles Facelifting – genau nach den Vorstellungen des Patienten
Ein typisches Facelifting – das existiert nicht, denn jeder Mensch ist individuell und seine Haut altert auf unterschiedliche Art und Weise. Daher legt Prof. Dr. Galla sehr viel Wert auf eine Therapie, die sich zuerst einmal nach den jeweiligen Gegebenheiten richtet: wie sieht das Gesicht aus und was genau wünscht sich der Patient? Möglich sind folgende Varianten:
Die Straffung an der Stirn glättet die sogenannten Zornesfalten und hebt gleichzeitig die Augenbrauen an, die Augenpartie kann dagegen gut durch ein Schläfenlifting gestrafft werden. Wenn es um ein Wangenlifting geht, werden die betreffenden Muskeln gespannt und gleichzeitig auch das Unterhautfettgewebe getrimmt. Dadurch kann die Kontur des Gesichts sehr schön modelliert werden. Beim Halslifting kann überschüssiges Fettgewebe so entfernt werden, dass ein Doppelkinn der Vergangenheit angehört.
Die Mehrheit der Eingriffe kann mit einem Endoskop durchgeführt werden, so dass größere Schnitte (und somit Narben) gut vermieden werden können und die Dauer der Operation stark verringert wird. Zusätzlich wird auch die Genesungszeit nach dem Eingriff wesentlich kürzer. Die Praxis Aesthetic First setzt außerdem eine von Prof. Dr. Galla selbst entwickelte Methode für das Facelifting ein, das sogenannte vertikale Soft-Lift (VSL), das statt “Maskengesichtern” ein besonders natürliches Ergebnis liefert. Diese Methode ist so erfolgreich, weil sie genau das rückgängig macht, was beim Alterungsprozess passiert: die Haut sackt der Schwerkraft nach vertikal ab, so dass es am sinnvollsten ist, die Haut in der Gegenrichtung wieder anzuheben. Dabei werden zuerst einmal kleine Hautschnitte im Haaransatz gemacht. Eine schmale endoskopische Kamera wird durch diese Schnitte runter bis zu den Wangen geführt, so dass die Hautbereiche, die abgesackt abgesackt sind, wieder nach oben angehoben werden können. Sie werden dann dort positioniert, wo sie früher mal waren. Das kann man sich praktisch wie eine Umkehr des Alterungsprozesses vorstellen.
Wirkungsvolle Faltenbehandlung auch ohne aufwendige OP
Mit fortschreitendem Alter entstehen immer mehr Falten auf der Haut, was im Gesicht besonders sichtbar ist. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Einerseits entsteht ein Feuchtigkeitsmangel, da die Hautzellen immer weniger eigene Hyaluronsäure bilden können. Zusätzlich geht durch die nachlassende Bildung von Kollagenfasern auch die Zellerneuerung zurück. Die Folgen sind eine geringere Elastizität der Haut, wodurch Faltenbildung begünstigt wird. Obendrein kommt es im Gesicht zum Absenken der Wangen- und Mundwinkelpartien, was zur Entstehung von sogenannten Nasenwangenfalten und Mundwinkelfalten führt. Auf der anderen Seite sind auch genetische Faktoren und die individuellen Lebensgewohnheiten zu nennen. Menschen mit dünner Haut und wenig Unterhautfettgewebe, zum Beispiel, neigen insgesamt zu mehr und früher auftretenden Falten, wohingegen Menschen mit größerem Fettanteil sich länger an glatter Haut erfreuen können. Auch Mimik ist entscheidend: Menschen, die gern und viel lachen, bekommen natürlich schneller Augenfältchen.
Genauso wie im stark beanspruchten Leder Knitterfalten entstehen, bilden sich auch in der Haut feine Bruchlinien durch die mechanische Beanspruchung und die abnehmende Elastizität. Versucht man das Leder zu glätten, gehen die Knitterfalten nie komplett heraus und genau das trifft auch auf die menschliche Haut zu. Daher ist die beste Therapie (und eine unbedingte Empfehlung bei Aesthetic First) ein rechtzeitiger Beginn der Faltenbehandlung. In Verbindung mit vorbeugenden Maßnahmen, die Faltenbildung verlangsamen, sollte der Erhalt jugendlicher Haut kein Problem mehr darstellen. Es ist nämlich nicht die absolute Faltenfreiheit, die die meisten Menschen anstreben, sondern ein entspannteres und jüngeres Aussehen, das gleichzeitig die individuelle Persönlichkeit und Ausdrucksfähigkeit widerspiegelt.
Bei Prof. Dr. Galla in der Praxis Aesthetic First finden die Patienten eine Palette an minimalinvasiven Behandlungen, die ohne einen operativen Eingriff auskommen. Dazu gehören Faltenunterspritzungen mit Dermalen Fillern, Eigenfett-Transfer, Kollagenbooster, PRP-Eigenblutbehandlungen, Botox-Behandlungen, die Mesotherapie und das medizinische Kombinations-Peeling. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch kann ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden.
Frische und vitale Ausstrahlung statt Schlupflidern und Tränensäcken!
Wenn die Augen ständig müde aussehen oder wenn man Probleme beim Auftragen des Lidschattens hat, dann kann die Ursache im sogenannten Schlupflid liegen. Dabei entsteht am Oberlid ein Hautüberschuss, dass auf das Augenlid drückt, so dass das Auge klein und müde aussieht. Prof. Dr. Galla und seine Praxis Aesthetic First bieten ihren Patienten eine wirkungsvolle Methode dagegen: bei der Oberlidstraffung wird die überschüssige Haut entfernt und das Fettgewebe darunter etwas getrimmt. Dadurch werden Schlupflider wirkungsvoll beseitigt.
Auch ausgeprägte Tränensäcke sorgen für einen abgespannten Gesichtsausdruck. In diesem Fall empfiehlt Prof. Dr. Galla eine (nur halbstündige) Unterlidstraffung, bei der der Hautüberschuss entfernt, etwas Fett getrimmt und häufig zusätzlich der Muskel etwas gespannt wird, damit das Unterlid kürzer und straffer erscheint. Der Eingriff ist besonders schonend und kann unter örtlicher Betäubung erfolgen. Da der Schnitt in der Lidfalte verläuft und mit Hilfe eines neuartigen Hautklebers verschlossen wird, hinterlässt dieser Eingriff keine sichtbaren Narben. Der Patient muss keinen Pflasterverband tragen und es müssen keine Fäden gezogen werden! Außerdem kann der Bereich bereits nach einem Tag mit einem Concealer überschminkt werden. Nach einer Woche sind auch die letzten Spuren der Behandlung verschwunden und hinterlassen lediglich ein jüngeres und vitaleres Aussehen.
Die ästhetische Nasenkorrektur
Viele Menschen sind mit ihrer Nase nicht zufrieden, denn durch ihre Position mitten im Gesicht ist sie ein wesentliches Merkmal unseres Aussehens. Im besten Fall ist sie nur so präsent, als dass sie sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt, um den Augen und dem Mund optisch den Vortritt zu lassen. Eine Nase, die zu groß, zu lang, schief oder höckerig ist, zieht nämlich die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Genau aus diesem Grund sind Nasenkorrekturen unter den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Schönheitschirurgie.
Die Wünsche der Patienten von Prof. Dr. Galla, die sich in den meisten Fällen bereits jahrelang mit ihrer Nase auseinandergesetzt haben, variieren sehr stark: die einen stört die Nasenspitze, die anderen sind mit ihrem Nasenhöcker unzufrieden. Bei dieser Art von Eingriff geht es jedoch nicht nur um die Form, sondern auch um die Funktion der Nase, die erhalten oder unter Umständen auch verbessert werden kann. Die Nase ist für die Anfeuchtung, Erwärmung und Reinigung der Luft zuständig, eine Aufgabe, die für die Lunge von essentieller Bedeutung ist. Daher muss auf diesen Aspekt ganz besonders geachtet werden, was nicht nur einer besonderen Ausbildung, sondern auch umfangreicher Erfahrung und eines regelmäßigen Austausches mit der internationalen Fachwelt bedarf.
Die ästhetische Nasenkorrektur ist einer der Schwerpunkte bei Aesthetic First, dort treffen die Patienten auf Verständnis für ihre Wünsche und Sorgen sowie auf erfahrenes und hochspezialisiertes Personal. So können sie sich am Ende einer perfekt auf sie zugeschnittenen Lösung erfreuen.
Schönheit für Alle – Charity Event im Aesthetic First
Der renommierte Kölner Schönheitschirurg Prof. Dr. Thomas Galla behandelt an 4 Samstagen im Jahr kostenlos Menschen aus finanzschwächeren Verhältnissen. Denn „auch wer arm ist, verdient es gut auszusehen“ sagt der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Leiter der Aesthetic First Cologne. Sein Vorbild für die Charity-Veranstaltung ist der brasilianische Schönheitschirurg Prof. Pitanguy aus Rio de Janeiro, der arme Menschen unentgeltlich versorgte. Nach Brasilien und den USA liegt Deutschland auf Platz drei der weltweit durchgeführten Schönheitsoperationen, mehr als 520 000 Behandlungen werden hier jedes Jahr durchgeführt.
Die Zusammenhänge von Attraktivität und Selbstbewusstsein – nach denen schöne Menschen es in vielen Lebenssituationen leichter haben – erläutert Diplom-Psychologin Lea Höfel in Untersuchungen zum Thema „Auswirkungen von Schönheit – Psychologie der Ästhetik“. Doch nicht alle können sich eine Schönheitsoperation leisten und sich den Wunsch nach der Beseitigung von optischen Makeln erfüllen.
Mit der kostenfreien Behandlung im Aesthetic First in Köln möchten Prof. Dr. Galla und sein Team Menschen aus ärmeren Verhältnissen zu mehr Lebensqualität und Freude verhelfen.