GTS, das geführte Trepansystem ist eine Entwicklung der Augenklinik und Gemeinschaftspraxis Dr. Krumeich in Bochum. Diese Technologie wurde speziell zur Vorbereitung der Hornhaut für die Transplantation entwickelt. Die Problemstellung mit welcher sich Dr. Krumeich und sein Team konfrontiert sahen, war die Herstellung gleicher Dimensionen bei der Spenderhornhaut und dem Auge des Empfängers. Das Schneiden am Auge, welches nicht gerade sondern sphärisch verläuft, ist sehr kompliziert und bereits kleinere Verkippungen können das Ergebnis sehr negativ beeinflussen. So verursacht zum Beispiel eine Verkippung von 10 Grad bereits eine Hornhautverkrümmung von 6 Dioptrien. Vor allem aus diesem Grund wurde die Entwicklung des GTS begonnen. Bei diesem Verfahren sorgt ein Ring, der am Auge angesaugt wird, dafür, dass der Trepan mit dem der Schnitt gemacht wird, eine gute Führung und Stabilität bekommt. Auf dieser Basis ist es möglich einen sauberen Schnitt in der vertikalen Achse durchzuführen, unabhängig davon wie die Stellung des Auges ist.

Die Augenklinik und Gemeinschaftspraxis Dr. Krumeich in Bochum arbeitet sehr professionell und verwendet ausschließlich moderne Technik um optimale Ergebnisse zu erzielen. Beeindruckend sind aber vor allem die vielen eigenen Entwicklungen der Praxis. So wurde nicht nur das GTS, sondern auch der Krumeich-Ring und der LASIK-Saugring entwickelt um Patienten eine effektive Therapie gewährleisten zu können.